Lauf  – für viele Menschen ist unsere Herzensstadt ein Ort, an dem sie leben möchten. Hier bekommt man viel geboten: Theater, viele Restaurants, Bars und nicht zu vergessen die zahlreichen kulturellen Angebote wie das…

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler stellen Weichen für Verwaltung der Zukunft

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler Lauf danken für Engagement zum Erhalt unserer Traditionsfeste.

Lesen Sie hier weiter…

Im vergangenen Sommer wurde nach einer Initiative unseres dritten Bürgermeisters Thomas Lang eine Umfrage unter den Badegästen durchgeführt. Hohe Wellen hatten das von Bisping angeordnete Rauchverbot und eine Unterschriftensammlung für eine…

Lesen Sie hier weiter…

In den letzten Jahren sind in Lauf eine Vielzahl von Kinderbetreuungs-einrichtungen komplett saniert oder neu gebaut worden. Im städtischen Haushalt findet sich jedes Jahr hierfür ein stattlicher Posten. Aber auch in den  kommenden Jahren…

Lesen Sie hier weiter…

Seit dem 2. Mai 2014 – oder inzwischen 1000 Tagen – ist Thomas Lang Dritter Bürgermeister der Stadt Lauf. Rund zwei Wochen im Jahr ist er deshalb Chef des Rathauses. „Einfach nur Vertretung ist das nicht“, so Lang. Er verbringe meist den…

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler Lauf sind für den erhalt des öffentlichen Badebetriebs im Schwimmbad des CJT-Gymnasiums. Das dem Landkreis gehörende Bad würde durch eine Schließung nicht weniger Konsten verursachen - am Ende verliert nur der Bürger.

Lesen Sie hier weiter…