3. Bürgermeister Thomas Lang setzt sich für Kinder ein

Lesen Sie hier weiter…

Kulturwiese für Lauf und seine Bürger - Kunigundenberg mit neuem Konzept

Lesen Sie hier weiter…

Bürgermeister will Abwassergebührensplitting – Freie Wähler dagegen

Lesen Sie hier weiter…

Der Jugendrat der Stadt Lauf ist eine besondere Institution, welche bisher leider noch nicht den Bekanntheitsgrad erlangt hat, den er verdient. Das Gremium besteht aus jungen Erwachsenen, im Alter von 14 bis 27 Jahren. Zehn Mitglieder…

Lesen Sie hier weiter…

Das erste Viertel des Jahres ist vorbei. Mit dem April werden wir den Frühling und die ersten Sonnenstrahlen des Jahres erleben. Wir alle freuen uns aber nicht nur auf wärmere Temperaturen, sondern auch auf blühende Wiesen und Sträucher.…

Lesen Sie hier weiter…

Angelika Feisthammel kandidiert direkt für den Bayerischen Landtag und Armin Kroder für den mittelfränkischen Bezirkstag. Das ist das Ergebnis der jeweils einstimmigen Nominierungen durch die Mitglieder der Freien Wähler im Nürnberger Land.…

Lesen Sie hier weiter…

Bauland gehört zu den knappsten Gütern – vor allem in Einzugsgebieten großer Städte. Nicht nur, dass durch die aktuelle Fiskalpolitik unbebaute Grundstücke verstärkt als Spekulationsgüter dienen. Auch die schwindende Infrastruktur in…

Lesen Sie hier weiter…

„Ein einfaches Steuersystem ist meist nicht fair, ein faires Steuersystem ist meist nicht einfach“, sagt der Volksmund und auch: „was meist stimmt, stimmt nicht immer“. So auch bei den umstrittenen Straßenausbaubeiträgen (STRABSE), die die…

Lesen Sie hier weiter…