Der Weg dorthin begann vor mehr als 10 Jahren. In enger, vertrauensvoller Absprache mit der Stadtverwaltung war es unser damaliger Jugendbeauftragter Thomas Lang, der von Spielplatz zu Bolzplatz zog und sich unter Einbeziehung von Kinder-…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler Lauf haben ihre Liste für den Stadtrat der Kreishauptstadt nominiert. Besonderes Augenmerk legte man dabei darauf, möglichst viele Ortsteile zu berücksichtigen. Die Freien Wähler stellen mit über 30 Prozent Mitgliedern der…

Lesen Sie hier weiter…

Digitalisierung und eine neue Kommunikations-Offensive: Bei der Vorstandsklausur am 6. und 7. September in Lauf stellt der Vorstand zentrale Weichen. Für die FREIEN WÄHLER ist klar: Politik muss greifbarer und bürgernäher werden.

Lesen Sie hier weiter…

Die erste Hälfte des Jahres ist vorbei. Kaum zu glauben, dass die Tage schon wieder kürzer werden. Mit dem Juli begrüßen wir den Hochsommer. Wir alle freuen uns aber nicht nur über warme Temperaturen, sondern auch auf blühende Wiesen und…

Lesen Sie hier weiter…

Am 26. Mai waren Europawahlen. Die Wochen zuvor hingen zahllose Wahlplakate an allen Masten. Nicht nur in den sozialen Medien hören oder lesen wir immer wieder vom Unverständnis vieler Bürgerinnen und Bürger wegen dieser Plakatwüsten.

Lesen Sie hier weiter…

FW Lauf nominiert Thomas Lang einstimmig für das Amt des Bürgermeisters.

Lesen Sie hier weiter…

Kurze Gedanken… zweiter „Arbeitshaushalt“, Freibadumfrage, „politische“ Kritik nicht gg Verwaltung,

Lesen Sie hier weiter…

Freie Wähler Lauf sprechen sich für Blockhütte aus.

Lesen Sie hier weiter…