Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Heimat Lauf, hatten wir in unserem Artikel im Januar 2021 noch gehofft mit voller Zuversicht aus der Pandemie zu kommen, haben wir uns rückblickend etwas getäuscht. Die Corona-Krise ist leider noch…

Lesen Sie hier weiter…

Ein bekannter Songtitel der Spider Murphy Gang, den ich gerne vor mich her gesummt habe als ich in den letzten Wochen das ein oder andere Mal durch unsere schöne Pegnitzstadt gebummelt bin. Wie auch im Lied von 1982 - ja man kann von einem…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtratsfraktion der FREIEN WÄHLER in Lauf blickt gespannt nach Berlin. Am 26. September 2021 findet die Bundestagswahl statt. Auch in unserer Heimat Lauf macht sich diese so langsam bemerkbar. „Natürlich hat die Wahl auch einen…

Lesen Sie hier weiter…

Bei ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der FREIEN WÄHLER Lauf einen neuen Ortsvorstand. Der Fraktionssprecher Felix Locke wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird Locke in Zukunft von einem sehr jungen und…

Lesen Sie hier weiter…

Seit Mitte 2021 ist bekannt, dass die seit 98 Jahren in Lauf ansässige Firma ABL Sursum mit einem neuen Firmencampus aufs Gigawatt treten möchte. Was in der Bevölkerung kontrovers diskutiert wird, war auch für die Stadtpolitik kein…

Lesen Sie hier weiter…

Wir Stadträte und Ortssprecher unserer Heimat Lauf haben einen Eid geschworen, uns für eine positive und nachhaltige Stadtentwicklung der Stadt Lauf einzusetzen. Für uns FREIE WÄHLER definiert sich Nachhaltigkeit als Gleichklang zwischen…

Lesen Sie hier weiter…

Nach einer schweren und stillen Zeit in unserer Heimat Lauf beginnt nun mit sinkenden Inzidenzwerten langsam die Zeit des Durchatmens, Aufwachens und vor allem des Neustarts. Mit der Erweiterung der Sitzbereiche für die Außengastronomie…

Lesen Sie hier weiter…

Der Traditionelle Servatiusstammtisch am 13.05.2021 der FREIEN WÄHLER Lauf fand dieses Jahr zum ersten mal digital statt. Dabei fanden mit Abstand gute Gespräche rund um unsere Heimat Lauf und die anstehende Bundestagswahl statt.  Wie…

Lesen Sie hier weiter…

In den letzten Wochen wurde sehr viel über die Pläne der seit 1923 in Lauf produzierenden Firma berichtet. Wir als Fraktion und natürlich der gesamte Stadtrat haben uns intensiv mit dem Vorhaben befasst. Das Familienunternehmen, rund um…

Lesen Sie hier weiter…

Momentan kann man es sich leider kaum vorstellen, dass es irgendwann möglich sein könnte, ein Restaurant oder ein Café zu besuchen. Dennoch ist sich die Fraktion der FREIEN WÄHLER Lauf einig, dass wir schon jetzt an morgen denken sollten…

Lesen Sie hier weiter…