Ich bin 36 Jahre alt, arbeite als Marketing Manager bei einem Nürnberger Kreditinstitut und wohne (mit kurzen Unterbrechungen) seit über 30 Jahren im Laufer Ortsteil Schönberg. Ich bin verheiratet und habe eine Tochter.

Als ehemaliger Kirwabou engagiere mich seit vielen Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr sowie dem Schönberger Sportverein. Auch beim Schönberger Dorfverein und dem DAV Lauf bin ich Mitglied. Ganz neu ist für mich der Arbeitskreis Dorfentwicklung dem ich zukünftig meine Zeit widmen werde.

„Mir gfällts in Schemmerch und in Laff!“ Das dies für uns alle so bleibt muss unsere Heimat bewahrt, nachhaltig entwickelt werden und für alle Generationen attraktiv bleiben – dafür setze ich mich ein.

„Man muss seinen Mitmenschen Zeit widmen. Denn wir leben nicht in einer Welt die uns allein gehört.“ Ein Zitat von Albert Schweitzer das ich mir für meine Kandidatur als Stadtrat zu Herzen genommen habe. Ich möchte mir die Zeit nehmen um gemeinsam mit Ihnen Probleme, Ideen und Herausforderungen anzugehen die sowohl die Bewohner des Laufer Ortsteils Schönberg, als auch die Bewohner im Stadtgebiet beschäftigen. Auch eine soziale und nachhaltige Stadtentwicklung sowohl für Kinder, junge Erwachsene und Senioren ist ein Thema das auf meiner Agenda steht. Ich will mich für eine noch bessere Bürgerbeteiligung bei städtischen Entscheidungen einsetzen, die Lebensqualität unserer Heimat bewahren sowie einen offenen Dialog, mit allen Bürgerinnen und Bürger, auf Augenhöhe führen.

Hobbys:

Wandern im Umland und den Bergen, Fussball spielen, meinen Garten pflegen