Eine hohe Auszeichnung erhielt Walter Schnell. Der langjährige Kammersteiner Bürgermeister, Stv. Rother Landrat und Bezirksrat wurde im Rahmen der Bezirksversammlung der Freien Wähler Mittelfranken zum Ehrenbezirksvorsitzenden ernannt. …

Lesen Sie hier weiter…

HERSBRUCK. Die Jungen FREIEN WÄHLER des Bezirks Mittelfranken haben in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Die bisherige Bezirksvorsitzende Julia Hacker (Stadt- und Kreisrätin aus Lauf) wurde in ihrem Amt einstimmig…

Lesen Sie hier weiter…

Laudatio durch Staatsminister Joachim Herrmann für Walter Schnell, Verleihung Kommunale Verdienstmedaille in Silber Ansbach, 09.09.2021 Walter Schnell hat sich in den vergangenen 42 Jahren mit hoher Kompetenz und außerordentlichem…

Lesen Sie hier weiter…

Ein bekannter Songtitel der Spider Murphy Gang, den ich gerne vor mich her gesummt habe als ich in den letzten Wochen das ein oder andere Mal durch unsere schöne Pegnitzstadt gebummelt bin. Wie auch im Lied von 1982 - ja man kann von einem…

Lesen Sie hier weiter…

Seit seinem zwölften Lebensjahr interessiert sich der nun 72-jährige Fritz Loy für Heimatgeschichte. Dieses sechs Jahrzehnte währende Interesse wurde nun durch einstimmigen Beschluss des Bezirkstags von Mittelfranken mit dem Ehrenbrief…

Lesen Sie hier weiter…

Raitersaich, 14.08.2021 Bei einer Kundgebung organisiert von drei Bürgerinitiativen gegen das geplante ICE-Instandsetzungswerk stellt sich Bundestagskandidat Felix Locke klar hinter die 800 anwesenden Demonstranten. Auf der Kundgebung…

Lesen Sie hier weiter…

Die Stadtratsfraktion der FREIEN WÄHLER in Lauf blickt gespannt nach Berlin. Am 26. September 2021 findet die Bundestagswahl statt. Auch in unserer Heimat Lauf macht sich diese so langsam bemerkbar. „Natürlich hat die Wahl auch einen…

Lesen Sie hier weiter…

Bei ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Mitglieder der FREIEN WÄHLER Lauf einen neuen Ortsvorstand. Der Fraktionssprecher Felix Locke wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt. Unterstützt wird Locke in Zukunft von einem sehr jungen und…

Lesen Sie hier weiter…

Seit Mitte 2021 ist bekannt, dass die seit 98 Jahren in Lauf ansässige Firma ABL Sursum mit einem neuen Firmencampus aufs Gigawatt treten möchte. Was in der Bevölkerung kontrovers diskutiert wird, war auch für die Stadtpolitik kein…

Lesen Sie hier weiter…

Wir Stadträte und Ortssprecher unserer Heimat Lauf haben einen Eid geschworen, uns für eine positive und nachhaltige Stadtentwicklung der Stadt Lauf einzusetzen. Für uns FREIE WÄHLER definiert sich Nachhaltigkeit als Gleichklang zwischen…

Lesen Sie hier weiter…