Armin Kroder, der als stellvertretender Landesvorsitzender schon während der Koalitionsverhandlungen zur Bildung der Bayerischen Staatsregierung mitgearbeitet hatte, stellte sich am vergangenen Samstag zur Wiederwahl und wurde mit…

Lesen Sie hier weiter…

Kann man sich einen Vollzeitpräsidenten vorstellen? Was ist seit der Wahl vor fast drei Jahren passiert und wie organisiert die Fraktion ihre Arbeit mit Hinblick auf die oft unbekannten aber enorm vielfältigen Aufgaben des Bezirks? Die…

Lesen Sie hier weiter…

Über seine Beteiligung am Zweckverband Brombachsee wurde die Diskussion um die Errichtung eines Center Parcs in die mittelfränkische Bezirkspolitik getragen. Für die Bezirkstagsfraktion „Freie Wähler / Franken“ stellt sich nach dem Votum…

Lesen Sie hier weiter…

Direktkandidat für den Stimmkreis Nürnberg-Nord ist Thomas Estrada (35). Nürnberg, 30.05.21 - Während bereits Anfang April bekannt wurde, dass Sonja Mack für die Freien Wähler (FW) in Nürnberg-Süd antritt, steht nun auch der Direktkandidat…

Lesen Sie hier weiter…

Die FREIEN WÄHLER haben am 22.05.2021 im Sportpark Unterhaching ihre Landesliste für die anstehende Bundestagswahl gewählt. Der stv. Generalsekretär Felix Locke ging dabei als Spitzenkandidat aller fränkischer Bezirke ins Rennen, und wurde…

Lesen Sie hier weiter…

Auf ihrer Nominierungsversammlung zur Bundestagswahl 2021 haben die Freien Wähler des Wahlkreises Ansbach (AN-Stadt, AN-Land, Weißenburg-Gunzenhausen) eine Spitzenkandidatin gewählt. Sylvia Bogenreuther aus Dietenhofen, 55 Jahre alt,…

Lesen Sie hier weiter…

Die Bezirkstagsfraktion Freie Wähler / Franken besuchte den Auhof. Der Freistaat müsse soziale Einrichtungen mit genügend Geld ausstatten, damit diese ihrem wichtigen Auftrag gerecht werden können, fordern Bezirkstagspräsident Armin Kroder…

Lesen Sie hier weiter…

Der Traditionelle Servatiusstammtisch am 13.05.2021 der FREIEN WÄHLER Lauf fand dieses Jahr zum ersten mal digital statt. Dabei fanden mit Abstand gute Gespräche rund um unsere Heimat Lauf und die anstehende Bundestagswahl statt.  Wie…

Lesen Sie hier weiter…

In den letzten Wochen wurde sehr viel über die Pläne der seit 1923 in Lauf produzierenden Firma berichtet. Wir als Fraktion und natürlich der gesamte Stadtrat haben uns intensiv mit dem Vorhaben befasst. Das Familienunternehmen, rund um…

Lesen Sie hier weiter…