17.08.2021
Berlin hat auch Einfluss auf die Kommunalpolitik in Lauf

Die Stadtratsfraktion der FREIEN WÄHLER in Lauf blickt gespannt nach Berlin. Am 26. September 2021 findet die Bundestagswahl statt. Auch in unserer Heimat Lauf macht sich diese so langsam bemerkbar. „Natürlich hat die Wahl auch einen direkten Einfluss auf unsere Stadt. Nicht nur, dass unser Fraktionssprecher Felix Locke für die Bundestagswahl kandidiert, auch die Themen, die im Bundestag beschlossen werden, haben große Auswirkung auf die kommunalpolitische Arbeit in Lauf“, so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Julia Hacker.

„Auf bundespolitischer Ebene werden in den kommenden Jahren viele wichtige und richtungsweisende Entscheidungen getroffen. Herausforderungen, die auf uns zu kommen, sind nicht nur die Elektrifizierung der Bahnstrecke Lauf rechts, sondern auch beispielsweise die dezentrale Energieversorgung und die Energiewende“, so der Bundestagskandidat und Stadtrat Felix Locke.

Richtungsweisende Gesetzesänderungen zum Thema Klimaschutz, Rente und Baurecht werden in den nächsten Jahren getroffen werden. „Ein Punkt, der immer wichtiger werden wird, ist die Nachhaltigkeit in Bezug auf Bauen, Umwelt und Wirtschaft. Hier werden wir auch in unserer Heimat Lauf weiter anpacken“, so Locke.

Die Fraktion der FREIEN WÄHLER möchte aber auch die anstehende Wahlwerbungsphase dafür nutzen, um mit Ihnen über unsere Heimat Lauf zu sprechen. Besuchen Sie daher gerne einen unserer Infostände. Diese finden jeden Samstag auf dem Laufer Marktplatz zwischen 10:00 und 13:00 statt.

An dieser Stelle wollen wir uns jetzt schon mal herzlich bei allen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern in unserer Heimat Lauf bedanken.

Die Fraktion der FREIEN WÄHLER ruft alle wahlberechtigten Laufer und Lauferinnnen auf, von Ihrer Stimme Gebrauch zu machen und am 26. September zur Wahl zu gehen.