20.12.2022
FREIE WÄHLER Lauf übergeben eine Kofferraumladung voller Lebensmittel

Die Fraktion der FREIEN WÄHLER Lauf wollte in diesem Jahr zu Weihnachten etwas zurückgeben und hat sich daher dazu entschlossen einen Teil der Aufwandsentschädigung dem guten Zweck zukommen zu lassen. 

Die gesamte Fraktion - inklusive Bürgermeister Lang - beteiligte sich an der Aktion.

Mit dem Geld besorgten die Kommunalpolitikerinnen und Kommunalpolitiker eine ganze Kofferraumladung voller haltbarer Lebensmittel und übergaben diese an Ramona Tröger und ihr Team von der Bollerwagencrew, die sich regelmäßig und mit einem außerordentlichen Engagement für Menschen einsetzen, die auf der Straße leben.

„Besonders in der aktuellen Zeit, in der sich die Krisen überlagern und Menschen manchmal unverschuldet ihr Heim verlieren, ist es wichtig als Gesellschaft zusammenzuhalten und das solidarische Miteinander zu leben“, so Fraktionsvorsitzender Felix Locke bei der Spendenübergabe in Lauf. „Es ist beeindruckend, was die Ehrenamtlichen hier für andere Menschen auf die Beine stellen“, ergänzt Locke.

Ramona Träger und Ihr Team bedankten sich bei der Fraktion für die Lebensmittel und bei der Stadt Lauf in Form von Bürgermeister Thomas Lang für die Unterstützung bei der Suche von Lagermöglichkeiten. 

Die Bollerwagencrew ist kontinuierlich auf der Suche nach weiterer Unterstützung. „Besonders bei den aktuellen Temperaturen sind dicke Decken, Schlafsäcke und Isomatten sehr wichtig und leider immer noch Mangelware. Aber natürlich brauchen wir auch haltbare Lebensmittel, wie Suppen, Eintöpfe oder Wurst- und Fischdosen“, so Ramona Tröger. „Wir können nur dazu aufrufen zusammenzuhalten und das Miteinander in unserer Heimat zu stärken. Die gemeinnützigen Vereine in unserer Umgebung, aber auch die Tafeln, Tierheime und viele mehr benötigen die Unterstützung der Gesellschaft. Wir als FREIE WÄHLER wollen uns nicht nur politisch einsetzen, sondern geben gerne auch privat etwas zurück. Ein herzliches Dankeschön, an alle die sich für andere Menschen einsetzen, egal ob im Verein, im Ehrenamt oder tagtäglich in ihrem Beruf“, so die stellvertretende Fraktionsvorsitzende Julia Hacker. 

Locke: „Es ist beeindruckend, was die Ehrenamtlichen hier für andere Menschen auf die Beine stellen.“