Foto: Müller

15.09.2021
„Sommer in der Stadt“

Ein bekannter Songtitel der Spider Murphy Gang, den ich gerne vor mich her gesummt habe als ich in den letzten Wochen das ein oder andere Mal durch unsere schöne Pegnitzstadt gebummelt bin. Wie auch im Lied von 1982 - ja man kann von einem Klassiker sprechen – genießt man sein Eis am Marktplatz oder in den Gassen, die Kinder spielen am Brunnen, ein kühles Getränk im Biergarten oder einfach die Leute beim Flanieren beobachten. Herrlich!

Auch in den Ortsteilen wurden die Möglichkeiten innerhalb des gültigen Infektionsschutzgesetzes genutzt. Auch wenn der Sommer doch etwas nass erschien waren viele Vereine und Ehrenamtliche gewillt endlich wieder etwas Normalität einkehren zu lassen. Dafür vielen Dank! Ohne dieses Engagement schläft das Leben in den Ortsteilen ein und der immer wieder genannte und gelebte Zusammenhalt geht verloren.

Ein Beispiel für ein solches Engagement ist sicherlich das Team des FSV Schönberg. Dort trafen wir uns, auf Einladung der Verantwortlichen, zu einem gemütlichen Frühschoppen anlässlich des Kirchweih-Wochenendes. Gutes zum Essen, eine kalte Maß und tolle Musik mit unserem FREIE WÄHLER-Kollegen aus Kirchensittenbach Andreas Funk. So lässt es sich leben – Danke an das ganze Team des Schönberger Sportvereins und an die Kirwaboum!

Nach solchen Treffen hofft man umso mehr auf ein normales Jahr 2022 um seit langem mal wieder eine „gscheite Kirwa“ feiern zu können.

Die Sommerpause bezüglich der Stadtrats- und Fraktionsarbeit ist nun auch beendet und wir FREIE WÄHLER gehen gut erholt in den Jahresendspurt. Es stehen noch einige Ideen und Themen auf der Agenda die wir dieses Jahr umsetzen oder zumindest noch anstoßen wollen. Ein großes Arbeitspaket wird sicherlich auch wieder die Aufstellung des Haushaltsplans für 2022 sein. Wir wollen hier wieder einen vernünftigen und zukunftsorientierten Finanzplan aufstellen der sinnvolle Maßnahmen beinhaltet.

Wenn Sie Ideen oder Anregungen haben dann gehen Sie gerne auf eines unserer Stadtratsmitglieder zu oder schreiben Sie uns an: fraktion@fw-lauf.de

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen!

Ihr Stadtrat

Tobias Bergmann