Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet, habe eine erwachsenen Sohn. Ich lebe seit ca 30 Jahren in Lauf. Seit 12 Jahren bin ich Stadtrat, seit 6 Jahren Kreisrat im Nürnberger Land. Als Vorsitzender des ärztlichen Kreisverbandes bin ich für die ca 700 in Kreis lebenden und arbeitenden Ärzte zuständig. Ich betreibe eine Hausarztpraxis im Ortsteil Heuchling.

In meiner Freizeit achte ich auf ausreichende Bewegung, fahre Motorrad und mache Urlaub im Wohnmobil. Meine politischen Schwerpunkte liegen natürlich in der Gesundheitspolitik, besonders im Bereich Pflege und medizinische Versorgung. Außerdem beschäftige ich mich sehr intensiv mit Energiepolitik, besonders mit dem Thema nachhaltige dezentrale Energieversorgung, zukunftsfähige Mobilitätskonzepte und alternative Antriebstechniken. Ebenso liegen mir gute Lebensverhältnisse für Senioren am Herzen. Bildung in allen Lebenslagen, von der frühkindlichen Bildung schulische Bildung, bis zum neugierigen Lernen im Alter sind eine zentralen Aufgabe unserer Gesellschaft.


Kontaktdaten