Ich engagiere mich seit vielen Jahren ehrenamtlich in Lauf - auch bei den Freien Wählern. Derzeit bin ich Bezirksgeschäftsführer, 3. Kreisvorsitzender und im OrtsvereinInternetbeauftragter. Mir ist es wichtig, unsere Heimat Lauf im Dialog mit den Menschen zu verbessern. Der FW-Antrag "Nette Toilette" aus der vergangenen Periode war meine Idee. Ebenso die Begrenzung der Anzahl von Plakaten zu Wahlen.

Nach dem Quali an der Kunigundenschule, habe ich bei der Firma EMUGE Zerspanungsmechaniker gelernt. Im Anschluss an meinen Zivilidienst bei der Lebenshilfe, bin ich als Pfleger in den sozialen Bereich gewechselt. Nebenbei habe ich das Abitur auf dem zweiten Bildungsweg gemacht, Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander Universität und anschließend Gesundheitsökonomie an der Universität Liverpool in England studiert. Privat bin ich gerne in der Natur und fotografiere - mehr schlecht als recht.

Meinen breiten Erfahrungshintergrund würde ich gerne in die Gremienarbeit im Stadtrat (Liste 3, Platz 6) und im Kreistag (Liste 3, Platz 11) einbringen.

Ich bitte um Ihre Stimme.

E-Mail: Martin.Maier@FW-Bayern.de