Der verheiratete Familienvater ist Papa zweier Töchter. Schon als Kind besuchte er selbst die Bertlein-Grundschule und später das Laufer Gymnasium. In seiner aktiven Sportlerkarriere gewann der Zehnkämpfer und Hürdensprinter zwei Süddeutsche Titel und vier Bayerische Meisterschaften.

Seit diesen Erfahrungen als aktiver Sportler und später Trainer und Vereinsvorstand setzt er sich für Mitbürger und "seine" Stadt ein. Der Beachvolleyballplatz am CJT-Gymnasium und zahlreiche Bolz- und Spielplätze waren seine ersten Aktivitäten. Längst sind auch Angelegenheiten um den städtischen Haushalt, Kultur und KiTas seine Themen.

Ein zentaler Punkt seiner Politik sind die umfangreichen Bürgergespräche. Offenheit gegen anderen Meinungen ist in der (Lokal-)Politik unerlässlich.

Thomas Lang ist Lehrer am Laufer CJT-Gymnasium.


Kontaktdaten

Südring 27
91207 Lauf an der Pegnitz

Telefon: 0177 / 538 79 39
E-Mail: info@stadtrat-lang.de
Website: www.lang-thomas.de